Allgemeines zum Ablauf eines Shootings


Die Shootingplätze werden individuell dem Kundenwunsch und Wohnort angepasst.
Wer also einen speziellen Wunsch hat, darf diesen natürlich gerne mitteilen.

Je nach Shootingthema sind wir somit auch Wetterabhängig und Termine müssen eventuell kurzfristig verschoben werden.

Nach dem Fotoshooting, werden die Bilder gemeinsam oder von mir ausgesucht und anschliessend von mir bearbeitet und auf einem USB-Stick oder via Dropbox an Euch geliefert.


Hunde Shooting

Von Vorteil sind abgelegene Plätze, damit wir den Hund frei laufen lassen können und er seine Persönlichkeit richtig entfalten kann.

Die Hundeshootings werden am besten mit einem kleinen Spaziergang verknüpft. So kann Dein Hund vorher ausgelassen rumschnüffeln und sich versäubern, bis er sich mit der Kamera vertraut machen darf.

Mir liegt es sehr am Herzen, dass sich Dein Hund während des gesamten Shootings wohl fühlt. Ich übe keinen Druck auf Deinen Hund aus - nur damit wir ein gutes Foto erzielen. Dein Hund soll am besten mit "positiver Verstärkung" gelobt und unterstützt werden. So kann er sich ohne Stress entfalten und dafür nehme ich mir auch gerne etwas mehr Zeit.

Mitbringen: Gute Laune, Goodies und Spielzeug zur Motivation Deines Hundes


People Shooting

Auch hier fotografieren wir dort, wo es uns gefällt und je nach Thema passt.
Sei es im Wald oder auf einem Schrottplatz - Hauptsache wir haben Spass und es entstehen tolle Fotos.

Wer möchte darf zur Unterstützung selbstverständlich eine Begleitperson mitbringen.